SovD

Reinbek

Herzlich Willkommen in Reinbek

Über uns

Der Sozialverband (SoVD) vertritt, u.a. im Ortsverband Reinbek mit mehr als 460 Mitgliedern, die Interessen der Rentner, der Patienten und gesetzlich Krankenversicherten sowie der pflegebedürftigen und behinderten Menschen. Wir setzen uns für Ihre Rechte ein!

Wir bieten unseren Mitgliedern Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen, zum Beispiel zur gesetzlichen Krankenversicherung, zur gesetzlichen Rentenversicherung, zur Pflegeversicherung oder in behindertenrechtlichen Fragen.

Wir helfen unseren Mitgliedern, damit sie die ihnen zustehenden Leistungen auch erhalten. Das beginnt bei der Antragstellung und reicht bis zur Vertretung vor den Sozialgerichten.

Unsere Adresse

Jürgen-Rickertsen-Haus

21465 Reinbek

An jedem ersten Mittwoch im Monat

von 16 Uhr bis 17 Uhr (nach Vereinbarung)

Wir stellen uns vor

Ihre Ansprechspartner:

Elisabeth Musa-Uder

Ortsverbandsvorsitzende

Peter Wöhlert

stellvertret. Vorsitzender

Renate Orlowski

Frauensprecherin

Die Revisionskommission

Johann Ryll

Sprecher

Sylvia Stabrey

Sprecherin

75 jähriges Jubiläum:

Momentaufnahmen von der 75. Jubiläumsfeier vom Ortsverband Reinbek am 03.12.2022 in der Rolfshagener-Kupfermühle.

Jetzt mitmachen!

Sie möchten Mitglied im SoVD werden?

Dann laden Sie sich den Mitgliedsantrag als PDF-Dokument herunter, füllen ihn aus und schicken ihn unterschrieben an uns zurück.

Wir freuen uns auf Sie!

Schreiben Sie uns: