Wir sind der SoVD.

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Der Sozialverband (SoVD) vertritt, u.a. in den 30 Ortsverbänden des SoVD-Stormarn mit mehr als 8500 Mitgliedern, die Interessen der Rentner, der Patienten und gesetzlich Krankenversicherten sowie der pflegebedürftigen und behinderten Menschen.

Wir setzen uns für Ihre Rechte ein!

Rufen Sie uns an

SoVD-Zeitung als E-Paper lesen

Der SoVD wird digitaler. Die Mitgliederzeitung „Soziales im Blick“ bieten wir jetzt auch als E-Paper zur bequemen Lektüre am PC oder mobilen Gerät an.

Krankengeld – Urlaub ?

Wenn Sie langfristig erkranken, nehmen Sie in der Regel keinen Urlaub. Stattdessen gibt es Krankengeld – und der Urlaubsanspruch wächst und wächst. Aber was passiert, wenn das Krankengeld ausläuft?
März 26, 2024

Jahreshauptversammlung in Bad Oldesloe​

Auf ihrer Jahreshauptversammlung sprachen die Mitglieder des Ortsverbandes Bad Oldesloe dem alten Vorstand erneut das Vertrauen aus.
März 10, 2024

Mit Schwung in das neue Jahr

Am 02.03.2024 wurde im Ortsverband des SoVD Grabau, bei Kaffee und Kuchen, ein neuer Vorstand gewählt.
März 2, 2024

Jetzt mitmachen!

Sie möchten Mitglied im SoVD werden?

Dann laden Sie sich hier den Mitgliedsantrag PDF-Dokument herunter, füllen Sie ihn aus und schicken Sie ihn unterschrieben an uns zurück. Sie können ihn hier auch gleich online ausfüllen. Wir freuen uns auf Sie!