SovD

Sozialverband Deutschland

Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Kreisverband Stormarn

Sozialverband Deutschland

Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Kreisverband Stormarn

Sozialverband Deutschland

Landesverband Schleswig-Holstein e.V.

Kreisverband Stormarn

SoVD fuhr zu den Probsteier Korntagen

Der SoVD Ortsverband Zarpen führte seine Mitglieder durch die schöne Probstei. Nach einem guten Mittagessen ging die Fahrt über die Dörfer um die eindrucksvollen Strohfiguren zu bewundern. Mit einer Führung ließen wir uns einige der 19 Strohfiguren erklären die jedes Jahr wechselnd in den Dörfern zu sehen sind. Die Rundfahrt endete am Museumsbahnhof in Schönberg, wo uns die Historie der Straßenbahn näher gebracht wurde. An der Endstation ging es weiter zum Café, wo uns Kaffee und Kuchen erwartete. 

Der nächste Termin des SoVD Zarpen ist der BINGO Nachmittag am 07.10.2023 im Gemeindehaus in Heilshoop. Nach Kaffee und Kuchen spielen wir BINGO, halten mal wieder Klönschnack uns freuen uns über geheimnisvollen Preise.

Probstei / Zarpen / August 2023 / Pressemitteilung

Startseite » Pressemitteilungen von den Ortsverbänden » Fahrt zu den Probsteier Korntagen