SoVD - Mitglieder helfen der DGS Zarpen

Beim Sozialverband Zarpen gab es wieder das beliebte Frühstücks- Büffet. Diesmal ging es nicht nur um leckeres Essen und geselliges Beisammensein sondern um eine Unterstützung für die Dörfergemeinschaftsschule Zarpen.

Nach Rücksprache mit der Schulleitung fehlte es an neuen Waffeleisen. Mit 7 Stück wurde diese von den Mitgliedern aufgestockt. Aber auch neue, nachhaltige und attraktive Pausenspiele werden benötigt, um den Kindern eine aktive Pausenzeit zu ermöglichen. Zwei lange Pausen (35 und 20 min) bieten Raum für Sportaktivitäten auf den beiden Schulhöfen. Die Kinder können eine Kletterwand und Balanciergeräte sowie diverse Spielgeräte nutzen. Diese werden von den Schülerinnen und Schülern der jeweiligen 4. Klassen in den Pausen an die Mitschülerinnen und Mitschüler ausgeliehen.
Unsere Mitglieder spendeten fleißig für das Projekt unserer Zarpener Schule und es kamen 300 € zusammen. Wir freuen uns dass wir mit einem schönen Tag und dem Bewusstsein vor Ort helfen zu können, etwas dazu beitragen konnten.
Als Dankeschön haben die Kinder uns einen Brief geschrieben und diesen mit kleinen Kunstwerken verschönert. Diese Rückmeldung hat uns sehr erfreut.

Zarpen 18. Mai 2024/ Pressemitteilung